Umwelterklärung des BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria Freiburg
 

Umwelterklärung

  
Unser Umweltmanagement nach EMAS zeichnet sich durch die Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Umweltleistung aus. Mit dieser vorliegenden Umwelterklärung 2013 bieten wir Ihnen einen Einblick in unsere bisherige Arbeit und unsere künftigen, selbstgesetzten Ziele.

 Download der aktuellen Umwelterklärung

 

Unsere Umweltpolitik: Ökologie = langfristige Ökonomie

Wir sind überzeugt, dass die Schonung und Pflege unserer gemeinsamen Umwelt die Voraussetzung für unsere Zukunft sind. Daher handeln wir nach ökologischen Prinzipien: umweltbewusst, modern und zukunftsfähig.
Wir gehen schonend mit Rohstoffen um, nutzen umweltfreundliche Kreislaufprozesse und vermeiden den Einsatz von schädlichen Produkten. Umweltschutz im Hotel bedeutet für uns, alle Energie (Wärme, Kühlung, Strom) nur aus solaren Energien und intelligenten Technologien zu nutzen und das auf höchstem Komfortniveau für unsere Gäste. Schrittweise arbeiten wir an ständigen Verbesserungen und überprüfen regelmäßig die erreichten Umweltschutzziele. Unabhängige Institute und Berater prüfen und begleiten uns und garantieren hohe Qualität. Unser Konzept beinhaltet, Mitarbeiter und Gäste aktiv in unser Umweltschutzkonzept einzubeziehen, Kritik und Anregungen aufzunehmen, Neues auszuprobieren und Bewährtes beizubehalten.
Als vorbildhaftes Umwelthotel wollen wir andere ermutigen, es uns nachzumachen. Das gilt für Hotels, Lieferanten, Gäste, Partner, Nachbarn und Unternehmen, denen das Handeln für die Zukunft genauso wichtig ist wie uns.


{BACKGROUND_GRADIENT = "background1"; LOGO_URL = "/bw/v3/img/logopremier_notitle.png"; IS_PREMIER = "1"; }